Spanisch lernen
Spanisch ist genau wie Französisch eine romanische Sprache. Da es als Weltsprache gilt, ist es nicht verwunderlich, dass es in vielen deutschen Schulen angeboten wird. Viele lernen die Fremdsprache auch aus dem Grund, um sich beim nächsten Spanienurlaub gut verständigen zu können. Doch nicht nur in Spanien, auch in Mittel- und Südamerika ist es Muttersprache.
Wortschatz aufbauen
Beim Erlernen einer Fremdsprache ist neben der Grammatik auch der Wortschatz sehr wichtig. Diesen kann man nur durch ständiges Lernen von Vokabeln aufbauen. Hierbei hilft unser kostenloser Vokabeltrainer. Mit diesem kannst du Wörter sowohl vom Deutschen ins Spanische als auch vom Spanischen ins Deutsche übersetzen.
Auch für diejenigen, die die Sprache bereits beherrschen ist der Vokabeltrainer ideal, um den Wortschatz zu festigen und auszubauen. Wer bereits Französisch sprechen kann, sollte beim Erlernen von spanischen Wörtern keine Probleme haben, da sich beide Sprachen ähneln.
Vokabeltrainer Deutsch – Spanisch
Vokabeltrainer Spanisch – Deutsch
Wie der Vokabeltrainer funktioniert
Im Vokabeltrainer werden dir zu einer Vokabel vier mögliche Übersetzungen angezeigt, von denen du die richtige auswählen sollst. Sobald du eine Antwort ausgewählt hast, wird die Lösung markiert. Hast du mit deiner Antwort daneben gelegen, wird dir die richtige Übersetzung angegeben. So nimmst du sofort eine neue Vokabel in deinen Wortschatz auf. Unter Problemwörter können die nicht gewussten Vokabeln noch einmal geübt werden. Mit der Statistik, die den Lernerfolg anzeigt, macht das Erlernen neuer Wörter richtig Spaß.
Wie motiviere ich mich zum Lernen? Diese Frage beschäftigt jeden Lernenden. Mit ein paar simplen Tricks lässt sich der "innere Schweinehund" erfolgreich überlisten.
Motivationshilfen findenSchriftzeichen sind bildliche oder abstrakte Zeichen zur Wiedergabe von Wörtern, Aktivitäten und Eigenschaften und vor allem für Europäer fremd und unverständlich.
Zu den Schriftzeichen